News

NAWI-Exkursion in den Ökopark Hartberg

Am 18.04. bzw. am 24.04. fand im Rahmen des Unterrichts Naturwissenschaftliches Forschen eine Exkursion der 3. und 4. Klassen in den Ökopark Hartberg statt.

Die Schülerinnen und Schüler konnten sich zu Beginn Aquarien mit exotischen Fischen und Ausstellungsstücke zu verschiedenen Schwerpunkten anschauen, bevor es zum Hauptteil des Programmes kam: dem Experimentarium. Nach einer kurzen Einführung von Abteilungsleiter Mag. Thomas Lattinger hatten die Kinder die Möglichkeit, eigenständig einfache, aber auch komplexere Experimente durchzuführen. In Kleingruppen durften sie das Experimentarium erkunden und sich praktisch mit den vielseitigen Stationen auseinandersetzen.

Abgerundet wurde die Exkursion mit dem 3D-Film “Wild Safari“.

Popcorn und Nachos durften bei der hautnahen Erforschung Afrikas natürlich nicht fehlen. embarassed

Alle Bilder

Daniela Wukits