News

Musical „ Jeder ist anders“ zum Europäischen Tag der Sprachen

Der Europäische Tag der Sprachen (ETS) wird jährlich am 26. September europaweit gefeiert.

Die Ungarisch- und Französisch -SchülerInnen der NMS Markt Allhau waren am 26. September 2018 Gastgeber und luden SchülerInnen aus Pécs/Ungarn der „Belvárosi Általános Iskola“ ein, die ein tolles Musical zum Thema „Toleranz und Akzeptanz“ mit dem Titel „Jeder ist anders“ vortrugen. Ziel des Tages war die Vorteile von Sprachkenntnissen bewusst zu machen, auf den Nutzen von Mehrsprachigkeit hinzuweisen und zur Wertschätzung aller Sprachen und Kulturen beizutragen.

Die intensive Kooperation der NMS Markt Allhau mit Volksschulen hat sich wieder einmal bestätigt - so durften auch SchülerInnen der VS Markt Allhau und VS Buchschachen mit dabei sein.

Hideg-Gertui Melania