News

„HITRADIO Ö3“ - Cooler Ö3 Backstage-Besuch der 2 c Klasse

Im Rahmen des Zuki-Projektes (Schirmherrin Claudia Stöckl) wurde die 2c- Klasse, die mit einem besonderen Sammeleifer herausragte, mit einem Ö3 Rundfunkbesuch bei Andi Knoll, Benny Hörtnagl, Verena Kicker, Tom Walek „Mikromann“ u.v.a überrascht.

Die nächste Überraschung erwartete die Klasse gleich zu Beginn der Führung: Die äußerst sympathische „Voice of Germany“-Teilnehmerin, Tina Naderer, begrüßte uns und startete mit uns den Rundgang durch die Ö3-Redaktionen.

Wir erfuhren wie die Ö3-Verkehrsredaktion arbeitet, wie das Ö3-Marketing Konzerte plant, wie RedakteurInnen Beiträge gestalten und wie sich ModeratorInnen auf ihre Sendungen vorbereiten. Verena Kicker im Sendestudio über die Schulter schauen zu dürfen, war das Highlight.

Besonders aufregend war für einige Schüler das Anmoderieren einer eigenen Sendung.

 Alle Bilder

Rois Evelyn