News

Burgenländische Landesmeisterschaften - SKI ALPIN 2019 in St. Jakob

NMS Markt Allhau wird Landesmeister bei erstem Antreten

Bei den heurigen Landesmeisterschaften im Alpinen Skilauf waren 121 burgenländische Schüler*innen gemeldet. Dabei wurden die drei schnellsten Mannschaftszeiten addiert.

Tagesschnellste in der Kategorie Mädchen-Unterstufe wurde Tabea Pomper aus unserer NMS.
Auch das Siegerteam in der Mädchen-Unterstufe kam aus unserer Schule:
Mit Tabea, Nina und Ines konnten wir den Sieg in dieser Kategorie für uns verbuchen und uns für die BUNDESMEISTERSCHAFTEN in Schladming qualifizieren.

Das Team der Knaben-Unterstufe aus unserer NMS konnte den 6. Platz erreichen. Mit Nico, Moritz, Fabian, Leon und Jakob waren fünf Burschen für unsere Schule am Start.

Betreut wurden beide Teams von Frau Zapfel, die die Schüler*innen mit großem Engagement auf diese Landesmeisterschaft vorbereitet hat.

Die Schulfamilie der NMS Markt Allhau gratuliert unseren erfolgreichen Sportler*innen auf das Herzlichste!

Christian Kirnbauer