Aktiver Elternabend der 1. Klassen

Im Rahmen des ersten Klassenforums geht es für die Erziehungsberechtigten neben Informationen und Einverständniserklärungen auch um die Möglichkeit, einen kleinen Einblick in die Unterrichtsmethodik zu bekommen.

So schrieben die Eltern zuerst positive Eigenschaften ihrer Kinder auf, danach ging es in Gruppenarbeit um ihre Wünsche für die Zeit in der N#MS. Die Präsentation dieser Wünsche wurde per Los ermittelt. Den Eltern machte diese Art von Unterricht sehr viel Spaß.

Groß war die Freude bei den Schüler*innen, als sie das Lob und die Wünsche ihrer Eltern vor sich sahen.

C. Tunkl, M. Mühl, C. Kirnbauer

WEITERE BEITRÄGE

Erste Hilfe in der Praxis

Erste Hilfe in der Praxis

In diesem Jahr nahmen wieder 43 Schüler*innen an unserem alljährlichen Erste-Hilfe-Grundkurs teil, was beweist, wie wichtig es für unsere Jugend...

read more