Neue Klassen+ und Schulsprecher*innen an der N#MS

Mitspracherecht der Schüler*innen ist in der N#MS sehr wichtig. So werden jedes Jahr die Klassensprecher*innen gewählt und diese wählen aus ihrer Mitte eine Schulsprecherin und einen Schulsprecher aus den 4. Klassen.

Im heurigen Schuljahr musste es sogar zu einer Stichwahl kommen, weil etliche engagierte und vorbildliche Schüler*innen in die engere Wahl kamen. Gewählt wurden schließlich Jana und Rene. Herzliche Gratulation!

Aufgaben der Klassen- und Schulsprecher*innen:

Teilnahme bei den regelmäßigen Besprechungen mit der Schulleiterin

Mitarbeit bei Präsentationen, Festivitäten und sonstigen Veranstaltungen

Sprachrohr für alle Schüler*innen in Bezug auf Wünsche, Ideen und Probleme

D. Hallemann

WEITERE BEITRÄGE

Ungarische Volksmärchen

Ungarische Volksmärchen

Ziel des Projekts "Große ungarische Volksmärchenherausforderung" ist das Bewahren und Pflegen der ungarischen Sprache durch das Lesen von...

read more
Luftsprung 2021

Luftsprung 2021

Die Schüler*innen der Kreativgruppe nahmen am Wettbewerb "Luftsprung" teil. Die Kreativaufgabe war es, Maßnahmen und Hilfsmittel zu finden, um Viren...

read more