Neue Klassen+ und Schulsprecher*innen an der N#MS

Mitspracherecht der Schüler*innen ist in der N#MS sehr wichtig. So werden jedes Jahr die Klassensprecher*innen gewählt und diese wählen aus ihrer Mitte eine Schulsprecherin und einen Schulsprecher aus den 4. Klassen.

Im heurigen Schuljahr musste es sogar zu einer Stichwahl kommen, weil etliche engagierte und vorbildliche Schüler*innen in die engere Wahl kamen. Gewählt wurden schließlich Jana und Rene. Herzliche Gratulation!

Aufgaben der Klassen- und Schulsprecher*innen:

Teilnahme bei den regelmäßigen Besprechungen mit der Schulleiterin

Mitarbeit bei Präsentationen, Festivitäten und sonstigen Veranstaltungen

Sprachrohr für alle Schüler*innen in Bezug auf Wünsche, Ideen und Probleme

D. Hallemann

WEITERE BEITRÄGE

Gemeinsam gegen Covid!

Gemeinsam gegen Covid!

Seit Schulbeginn tragen die Pädagog*innen der N#MS innerhalb des Schulgebäudes Masken. An den Eingängen sind Desinfektionsspender montiert und auf...

read more
N#MS ist Testcenter!

N#MS ist Testcenter!

Der Europäische Computerführerschein (European Computer Driving License - ECDL) ist weltweit das bekannteste Zertifikat für digitale Bildung. Durch...

read more