Gesunde Ernährung an der N#MS

Auf Initiative von Pädagoge Christian Kirnbauer, BEd wurde ein Ernährungsvortrag für Schüler*innen und für das Pädagog*innenteam organisiert. Diätologin Birgit Brunner gab im Rahmen eines Online-Vortrags Auskunft darüber, wie gesunde Ernährung auch in Zeiten der Pandemie funktioniert und wie man diese im Alltag einfach umsetzen kann. Gesunde Fast Food Alternativen und Tipps zum Ernährungsverhalten waren Inhalte des Vortrags. Der Lockdown war für viele eine Gewichtsfalle – falsche Ernährung und weniger Bewegung trugen dazu bei. Nicht zuletzt durch die Schrittezähl-Challenge an unserer Schule konnten wir diesem Phänomen erfolgreich entgegenwirken.

Christian Kirnbauer

WEITERE BEITRÄGE

Überblick zum Datenschutz

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Die Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und dienen unter anderem dazu, Sie wiederzuerkennen, wenn Sie zu unserer Website zurückkehren, und unserem Team dabei zu helfen, zu verstehen, welche Abschnitte der Website Sie am interessantesten und nützlichsten finden.