Siegerehrung Schrittezähl-Challenge

Im März 2021 starteten alle Klassen der N#MS Markt Allhau im Rahmen des Turnunterrichtes das Projekt „Schrittezähl-Challenge“. Die Idee für dieses tolle Bewegungsprojekt hatte Frau Yvonne Zapfel. Ziel war es, die Schüler*innen zu mehr Aktivität zu animieren, die vor allem in der Coronazeit bei manchen Kindern zu kurz gekommen war. Die Kinder trugen täglich ihre Schritte in eine dafür eigens entworfene Excel-Tabelle ein. 

Am 25.6.2021 fand die Siegerehrung am Schulcampus der N#MS Markt Allhau statt. Bei den Mädchen konnte sich Johanna aus der 1.c durchsetzen, die täglich knapp 18.000 Schritte erreichte. Der zweite und dritte Platz ging an Lisa (1.c) und Laureen (3.b). Nevio aus der 3.b konnte mit durchschnittlich über 20.000 Schritten pro Tag den Sieg bei den Burschen erlangen. Ihm folgten Leon aus der 3.b und Lukas aus der 3.c auf den Plätzen zwei und drei. Alle Geehrten erhielten eine eigens entworfene Medaille, die mit dem 3D-Drucker der N#MS Markt Allhau, unter der Leitung von Frau Barbara Hiertz, erstellt wurde.

Gesamtsieger wurde von allen teilnehmenden Klassen die 1.c. Als Belohnung für diese herausragende Leistung werden die Schüler*innen dieser Klasse in der ersten Schulwoche im Herbst in einem Tipi Zelt in Purbach am Neusiedlersee übernachten. 

Die Schulfamilie der N#MS Markt Allhau gratuliert allen erfolgreichen Teilnehmer*innen auf das Herzlichste. 

Evi Rois, Christian Kirnbauer, Yvonne Zapfel

WEITERE BEITRÄGE

Doppeltes Gold für Andreas!

Doppeltes Gold für Andreas!

Bei den 7. Nationalen Special Olympics-Winterspielen 2024 im steirischen Schladming holte sich unser Schüler Andreas in seiner Kategorie zweimal die...

read more
Erste Hilfe in der Praxis

Erste Hilfe in der Praxis

In diesem Jahr nahmen wieder 43 Schüler*innen an unserem alljährlichen Erste-Hilfe-Grundkurs teil, was beweist, wie wichtig es für unsere Jugend...

read more