Gut gerüstet ins neue Schuljahr!

Alljährlich startet das Team der N#MS mit einer schulinternen Fortbildungsreihe ins neue Schuljahr.

Die Themen für das aktuelle Schuljahr beinhalten neben der Skooly App, „Fit 4 Brain“ und der Lernerfolgsmappe auch die Anwendung der mobilen digitalen Tafel.

Die Corona-Pandemie hat gezeigt, wie unterschiedlich mit Stresssituationen umgegangen wird und wie mühsam mitunter die Kommunikation sein kann. Um dieser Herausforderung besser gewachsen zu sein, gab uns Frau Secco Tipps, wie man schwierige Gespräche in einer wertschätzenden und respektvollen Atmosphäre führt.

D. Hallemann

WEITERE BEITRÄGE

Schulpat*innenprojekt

Schulpat*innenprojekt

Im Zuge des Schulpat*innenprojekts suchten sich die jetzigen Zweitklässler ein Kind aus den ersten Klassen aus und stellten sich mittels Brief vor....

read more
Es geht wieder los!

Es geht wieder los!

Mit Freude und voller Tatendrang starteten Schüler*innen und Pädagog*innen der N#MS in den 1. Schultag. Neben dem Gottesdienst stand das Testen...

read more