Gut gerüstet ins neue Schuljahr!

Alljährlich startet das Team der N#MS mit einer schulinternen Fortbildungsreihe ins neue Schuljahr.

Die Themen für das aktuelle Schuljahr beinhalten neben der Skooly App, „Fit 4 Brain“ und der Lernerfolgsmappe auch die Anwendung der mobilen digitalen Tafel.

Die Corona-Pandemie hat gezeigt, wie unterschiedlich mit Stresssituationen umgegangen wird und wie mühsam mitunter die Kommunikation sein kann. Um dieser Herausforderung besser gewachsen zu sein, gab uns Frau Secco Tipps, wie man schwierige Gespräche in einer wertschätzenden und respektvollen Atmosphäre führt.

D. Hallemann

WEITERE BEITRÄGE

Erste Hilfe in der Praxis

Erste Hilfe in der Praxis

In diesem Jahr nahmen wieder 43 Schüler*innen an unserem alljährlichen Erste-Hilfe-Grundkurs teil, was beweist, wie wichtig es für unsere Jugend...

read more