Burg Güssing – Besuch auf der ältesten Burg des Burgenlandes

Im Rahmen der Aktionstage zu „100 Jahre Burgenland“ verbrachten unsere 4. Klassen einen Tag auf der Burg Güssing.

Ein Besuch im Burgmuseum mit der Sonderausstellung „Von Deutschwestungarn ins Burgenland“ war genauso interessant wie ein Rundgang um die Burg. Am „Feldherrenhügel“ konnte die wunderschöne Aussicht auf die Stadt Güssing genossen werden. Die Burgkapelle war ebenso imposant wie der Ausblick auf der Aussichtswarte in Blickrichtung der Güssinger Fischteiche.

Eine historische „Schnitzeljagd“, bei der die Kinder die Burg im Alleingang erforschen durften und dabei ihr Wissen unter Beweis stellen mussten, rundete diese überaus gelungene geschichtliche Exkursion ab.

C. Kirnbauer

WEITERE BEITRÄGE

Erste Hilfe in der Praxis

Erste Hilfe in der Praxis

In diesem Jahr nahmen wieder 43 Schüler*innen an unserem alljährlichen Erste-Hilfe-Grundkurs teil, was beweist, wie wichtig es für unsere Jugend...

read more