Schulausscheidung – Roberta Cup

Am 12.10.2021 gab es an der N#MS Markt Allhau für interessierte Mädchen der 3. Klassen einen spannenden Tag.

Der Vormittag startete für die Mädchen mit einem spannenden Online-Vortrag über und mit mona-net.at. Es wurde über das Gendern, die Stereotypen, Mädchen in der Technik, Jobs und vieles Weitere gesprochen.

Danach folgte die Schulausscheidung für den Roberta Cup. Unter der Leitung von A. Weber vom BUZ Neutal bewerkstelligten die Mädchen viele Aufgabenstellung mit den Lego Mindstorms Robotern. Das Bauen und Programmieren von „Roberta“ hat den Mädchen sichtlich Spaß gemacht!

Das Siegerteam unserer Schule wird uns demnächst bei der Regionalausscheidung vertreten.

Wir gratulieren Nora, Hannah und Alina herzlich zum Schulsieg!

B. Hiertz

WEITERE BEITRÄGE

Erste Hilfe in der Praxis

Erste Hilfe in der Praxis

In diesem Jahr nahmen wieder 43 Schüler*innen an unserem alljährlichen Erste-Hilfe-Grundkurs teil, was beweist, wie wichtig es für unsere Jugend...

read more