Schulausscheidung – Roberta Cup

Am 12.10.2021 gab es an der N#MS Markt Allhau für interessierte Mädchen der 3. Klassen einen spannenden Tag.

Der Vormittag startete für die Mädchen mit einem spannenden Online-Vortrag über und mit mona-net.at. Es wurde über das Gendern, die Stereotypen, Mädchen in der Technik, Jobs und vieles Weitere gesprochen.

Danach folgte die Schulausscheidung für den Roberta Cup. Unter der Leitung von A. Weber vom BUZ Neutal bewerkstelligten die Mädchen viele Aufgabenstellung mit den Lego Mindstorms Robotern. Das Bauen und Programmieren von „Roberta“ hat den Mädchen sichtlich Spaß gemacht!

Das Siegerteam unserer Schule wird uns demnächst bei der Regionalausscheidung vertreten.

Wir gratulieren Nora, Hannah und Alina herzlich zum Schulsieg!

B. Hiertz

WEITERE BEITRÄGE

Ungarische Volksmärchen

Ungarische Volksmärchen

Ziel des Projekts "Große ungarische Volksmärchenherausforderung" ist das Bewahren und Pflegen der ungarischen Sprache durch das Lesen von...

read more
Luftsprung 2021

Luftsprung 2021

Die Schüler*innen der Kreativgruppe nahmen am Wettbewerb "Luftsprung" teil. Die Kreativaufgabe war es, Maßnahmen und Hilfsmittel zu finden, um Viren...

read more