DAS WARTEN HAT EIN ENDE! – Die iPads sind da!

Digitale Schule – 8-Punkte-Plan 

In der Schulwoche nach den Herbstferien erhielten alle Schüler*innen der ersten und zweiten Klassen ihre digitalen Endgeräte des 8- Punkte-Plans des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung.  

Die iPads samt Stifte und Tastaturen wurden an die Kinder während eines dreistündigen Einschulungsblocks ausgegeben.  

Natürlich wurden auch unsere Kolleg*innen schulintern an einem Nachmittag eingeschult. Nun steht dem Arbeiten mit den iPads nichts mehr im Weg.  

Wir wünschen sowohl allen Schüler*innen als auch Kolleg*innen viel Spaß beim Einsatz im Unterricht! 

B. Hiertz & D. Krug 

WEITERE BEITRÄGE

Erste Hilfe in der Praxis

Erste Hilfe in der Praxis

In diesem Jahr nahmen wieder 43 Schüler*innen an unserem alljährlichen Erste-Hilfe-Grundkurs teil, was beweist, wie wichtig es für unsere Jugend...

read more