Schulinterner Redewettbewerb

Am Dienstag, dem 22.02.2022, fand an unserer Schule die Vorausscheidung für den 69. Landes-Jugendredewettbewerb statt.

Miriam Antal aus der 4.b konnte sich in der Kategorie „Klassische Rede“ durchsetzen und krönte sich mit einer höchst gelungenen Rede zum Thema „Atomenergie – kann Atomstrom nachhaltig sein?“ zur Schulsiegerin.

Bis 09.03. hat Miriam nun Zeit, um ihre Rede via Videoupload hochzuladen. Diese wird dann von einer professionellen Jury bewertet. Die Landessieger*innen werden am 01.04. 2022 bekanntgegeben.

Die Schulfamilie der N#MS gratuliert herzlichst!

C. Kirnbauer

WEITERE BEITRÄGE

Wir gehören zusammen!

Wir gehören zusammen!

Mit den neuen Schul-T-Shirts und Schuljacken beweisen unsere Schüler*innen und Pädagog*innen, dass sie zur N#MS gehören. Damit können alle bei...

read more
Stockwerkbau in Biologie

Stockwerkbau in Biologie

Im Rahmen des Biologieunterrichts wurde in den 2. Klassen der sogenannte Stockwerkbau des Waldes, der charakteristisch für Mischwälder ist,...

read more