Sieg beim 69. Landesredewettbewerb

Nachdem Miriam Antal bereits die schulinterne Vorausscheidung gewinnen konnte, ging sie am Freitag, dem 1. April 2022, auch als Landessiegerin hervor.
In der Kategorie „Klassische Rede – 8. Schulstufe“ konnte sie zum Thema „Atomenergie – kann Atomstrom nachhaltig sein?“ die Fachjury eindrucksvoll überzeugen.

Die Rede wurde in Form eines Videos der Jury zugesandt, welches mit Unterstützung von zuhause aufgezeichnet wurde. Der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt: Miriam konnte mit ihrer Rede und der professionellen Präsentation den Landessieg erringen und wird somit im Juni am Bundesredewettbewerb in Wien teilnehmen.

Die Schulfamilie der N#MS gratuliert auf das Herzlichste!

C. Kirnbauer

WEITERE BEITRÄGE

Erste Hilfe in der Praxis

Erste Hilfe in der Praxis

In diesem Jahr nahmen wieder 43 Schüler*innen an unserem alljährlichen Erste-Hilfe-Grundkurs teil, was beweist, wie wichtig es für unsere Jugend...

read more