Sieger Unterstufe des Edition Dürer Zeichenwettbewerbs 2021

Wir können stolz auf uns als Schulgemeinschaft sein! 

Mit über 200 eingereichten Zeichnungen konnten wir den Sieg in der Kategorie Unterstufe beim Edition Dürer Zeichenwettbewerb 2021 erringen. Der von der Albertina ausgeschriebene Zeichenwettbewerb findet jährlich statt und hat zum Ziel, den bekannten Dürer Hasen in den kreativsten Arten umzugestalten oder neu zu interpretieren.  

Die Kreativität unserer SchülerInnen wurde mit dem bekannten roten Dürer Hasen Zeichenblock sowie Regenbogenstiften belohnt. Weiters wurden wir eingeladen, eine Führung in der Albertina Kunstsammlung mit anschließendem Workshop zu besuchen. Bei dieser Führung, werden die SchülerInnen auch den original Dürer Hasen in den Prunkräumen der Albertina zu sehen bekommen.  

N. Schneller

WEITERE BEITRÄGE

Wir gehören zusammen!

Wir gehören zusammen!

Mit den neuen Schul-T-Shirts und Schuljacken beweisen unsere Schüler*innen und Pädagog*innen, dass sie zur N#MS gehören. Damit können alle bei...

read more
Stockwerkbau in Biologie

Stockwerkbau in Biologie

Im Rahmen des Biologieunterrichts wurde in den 2. Klassen der sogenannte Stockwerkbau des Waldes, der charakteristisch für Mischwälder ist,...

read more