Sieger Unterstufe des Edition Dürer Zeichenwettbewerbs 2021

Wir können stolz auf uns als Schulgemeinschaft sein! 

Mit über 200 eingereichten Zeichnungen konnten wir den Sieg in der Kategorie Unterstufe beim Edition Dürer Zeichenwettbewerb 2021 erringen. Der von der Albertina ausgeschriebene Zeichenwettbewerb findet jährlich statt und hat zum Ziel, den bekannten Dürer Hasen in den kreativsten Arten umzugestalten oder neu zu interpretieren.  

Die Kreativität unserer SchülerInnen wurde mit dem bekannten roten Dürer Hasen Zeichenblock sowie Regenbogenstiften belohnt. Weiters wurden wir eingeladen, eine Führung in der Albertina Kunstsammlung mit anschließendem Workshop zu besuchen. Bei dieser Führung, werden die SchülerInnen auch den original Dürer Hasen in den Prunkräumen der Albertina zu sehen bekommen.  

N. Schneller

WEITERE BEITRÄGE

Doppeltes Gold für Andreas!

Doppeltes Gold für Andreas!

Bei den 7. Nationalen Special Olympics-Winterspielen 2024 im steirischen Schladming holte sich unser Schüler Andreas in seiner Kategorie zweimal die...

read more
Erste Hilfe in der Praxis

Erste Hilfe in der Praxis

In diesem Jahr nahmen wieder 43 Schüler*innen an unserem alljährlichen Erste-Hilfe-Grundkurs teil, was beweist, wie wichtig es für unsere Jugend...

read more