Wasserverband – interessant und lehrreich

Am 17.Mai machten die 4. Klassen einen Lehrausgang zum Wasserverband Stögersbachtal in Markt Allhau.

Die Schüler*innen wurden von Herrn Wolfgang Handler und seinem Team mit einer Jause begrüßt.

Gut gestärkt wurde dann der Betrieb erklärt, der Hochbehälter „Trulitsch“ gezeigt und die verschiedenen Aufgabenbereiche erläutert. Die vorrangigen Aufgabe sind die Versorgung der umliegenden Orte mit Trink-, Nutz- und Löschwasser, die Vorschreibung und Endabrechnung der Haushalte aber auch der Einbau oder Austausch von Wasserzählern sowie das Beheben von Rohrbrüchen.

Bei einem Wasserquiz konnten die Schüler*innen ihr Wissen unter Beweis stellen. Die vier Besten erhielten Sachpreise und alle Kinder erhielten ein Eis.

Dieser Lehrausgang war sehr interessant und informativ. Den Jugendlichen wurde vermittelt, dass unser Trinkwasser ein wertvolles Gut ist, welches wir nicht verschwenden sollten.

A. Pichlhöfer

WEITERE BEITRÄGE

Projekttag zur Bewerbungsmappe

Projekttag zur Bewerbungsmappe

Am Freitag, dem 18.11.2022, fand für die 4. Klassen der alljährliche Projekttag zur Bewerbungsmappe statt. Ziel dieses Projektes war die Erstellung...

read more