Wasserverband – interessant und lehrreich

Am 17.Mai machten die 4. Klassen einen Lehrausgang zum Wasserverband Stögersbachtal in Markt Allhau.

Die Schüler*innen wurden von Herrn Wolfgang Handler und seinem Team mit einer Jause begrüßt.

Gut gestärkt wurde dann der Betrieb erklärt, der Hochbehälter „Trulitsch“ gezeigt und die verschiedenen Aufgabenbereiche erläutert. Die vorrangigen Aufgabe sind die Versorgung der umliegenden Orte mit Trink-, Nutz- und Löschwasser, die Vorschreibung und Endabrechnung der Haushalte aber auch der Einbau oder Austausch von Wasserzählern sowie das Beheben von Rohrbrüchen.

Bei einem Wasserquiz konnten die Schüler*innen ihr Wissen unter Beweis stellen. Die vier Besten erhielten Sachpreise und alle Kinder erhielten ein Eis.

Dieser Lehrausgang war sehr interessant und informativ. Den Jugendlichen wurde vermittelt, dass unser Trinkwasser ein wertvolles Gut ist, welches wir nicht verschwenden sollten.

A. Pichlhöfer

WEITERE BEITRÄGE

Erste Hilfe in der Praxis

Erste Hilfe in der Praxis

In diesem Jahr nahmen wieder 43 Schüler*innen an unserem alljährlichen Erste-Hilfe-Grundkurs teil, was beweist, wie wichtig es für unsere Jugend...

read more