Qualitätsbewertung durch externe Schulevaluation

Evaluierung ist ein wesentlicher Schwerpunkt im Schulkonzept der N#MS. Jedes Feedback ist wichtig für die Weiterentwicklung.

Der Blick von außen kann dabei sehr hilfreich sein. Unter diesem Gesichtspunkt nahm die N#MS an der Pilotierung zur Analyse der Schul- und Unterrichtsqualität teil.

Drei Tage lang war das Evaluationsteam in der Schule unterwegs und führte Interviews und Unterrichtsbeobachtungen durch. Dieses Evaluationsverfahren beinhaltete Fragebögen für Schüler*innen, Erziehungsberechtigte und Pädagog*innen, Einzel- und Gruppeninterviews sowie eine Dokumentenanalyse, welche sich alle auf den Qualitätsrahmen für Schulen beziehen.

Der detaillierte Evaluationsbericht mit einem Qualitätsprofil der Schule wird noch zugesandt, aber die erste Rückmeldung war sehr positiv.

Ein Lob an alle für die engagierte Teilnahme an dieser Evaluierung und ein herzliches Dankeschön an das sehr kompetente und nette Evaluationsteam!

D. Hallemann

WEITERE BEITRÄGE

Projekttag zur Bewerbungsmappe

Projekttag zur Bewerbungsmappe

Am Freitag, dem 18.11.2022, fand für die 4. Klassen der alljährliche Projekttag zur Bewerbungsmappe statt. Ziel dieses Projektes war die Erstellung...

read more