DAS WARTEN HAT EIN ENDE! – DIE iPads FÜR DIE 1. Klassen sind da!

Am 21. Oktober erhielten 43 Schüler*innen der ersten Klassen ihre digitalen Endgeräte des 8- Punkte-Plans des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung.

Wie auch schon im Vorjahr, wurden die iPads samt Stifte und Tastaturen an die Kinder während eines dreistündigen Einschulungsblocks ausgegeben.

Nun steht auch dem Arbeiten mit den iPads in der 1. Klasse nichts mehr im Weg.

Wir wünschen sowohl allen Schüler*innen als auch Kolleg*innen viel Spaß beim Einsatz im Unterricht!

B. Hiertz & D. Haas

Video der Ausgabe:

WEITERE BEITRÄGE

Doppeltes Gold für Andreas!

Doppeltes Gold für Andreas!

Bei den 7. Nationalen Special Olympics-Winterspielen 2024 im steirischen Schladming holte sich unser Schüler Andreas in seiner Kategorie zweimal die...

read more
Erste Hilfe in der Praxis

Erste Hilfe in der Praxis

In diesem Jahr nahmen wieder 43 Schüler*innen an unserem alljährlichen Erste-Hilfe-Grundkurs teil, was beweist, wie wichtig es für unsere Jugend...

read more