NAWI-Exkursion

Am 6.12. fand im Rahmen des Schwerpunktes „Naturwissenschaftliches Forschen“ für die 3. und 4. Klassen eine Exkursion in den Ökopark Hartberg statt.

Am Programm stand das spannende Experimentarium, in dem die Schüler*innen selbstständig verschiedene Experimente durchführen konnten. In Kleingruppen erkundeten sie den Motorikpark und schauten sich einen interessanten 3D-Film über Afrika an. Im Foyer konnten verschiedene Fische, Leguane und Schlangen beobachtet werden. Die Piranhas waren nur eines von vielen Highlights dieses Tages.

D. Wukits

WEITERE BEITRÄGE

Wir gehören zusammen!

Wir gehören zusammen!

Mit den neuen Schul-T-Shirts und Schuljacken beweisen unsere Schüler*innen und Pädagog*innen, dass sie zur N#MS gehören. Damit können alle bei...

read more
Stockwerkbau in Biologie

Stockwerkbau in Biologie

Im Rahmen des Biologieunterrichts wurde in den 2. Klassen der sogenannte Stockwerkbau des Waldes, der charakteristisch für Mischwälder ist,...

read more