Tage der offenen Tür

Am 2. und 5. Dezember durften wir nach zwei Jahren endlich wieder interessierte Volksschulkinder an unserer Schule begrüßen. Die Viertklässler*innen der umliegenden Volksschulen wurden in Gruppen von unserern „Guides“ aus den ersten Klassen im Schulgebäude herumgeführt.

Sie bekamen einen Einblick, wie ein Schulalltag bei uns an der N#MS aussieht. Im Physikraum durften sie verschiedene Experimente ausprobieren. Roboter und 3D-Drucker konnten im IT-Raum bestaunt werden und richtig aktiv wurde es dann im Turnsaal bei unterschiedlichen Stationen. In den Werkräumen durften sie ein kleines Andenken an den Tag der offenen Tür basteln.

Zum Abschluss durften alle Schüler*innen am Quiz „1, 2 oder 3“ teilnehmen.

Auch Eltern konnten sich über das vielfältige Angebot unserer Schule informieren.

Die gesamte N#MS-Familie bedankt sich ganz herzlich für den Besuch.

N. Schneller

WEITERE BEITRÄGE

Erste Hilfe in der Praxis

Erste Hilfe in der Praxis

In diesem Jahr nahmen wieder 43 Schüler*innen an unserem alljährlichen Erste-Hilfe-Grundkurs teil, was beweist, wie wichtig es für unsere Jugend...

read more