Tage der offenen Tür

Am 2. und 5. Dezember durften wir nach zwei Jahren endlich wieder interessierte Volksschulkinder an unserer Schule begrüßen. Die Viertklässler*innen der umliegenden Volksschulen wurden in Gruppen von unserern „Guides“ aus den ersten Klassen im Schulgebäude herumgeführt.

Sie bekamen einen Einblick, wie ein Schulalltag bei uns an der N#MS aussieht. Im Physikraum durften sie verschiedene Experimente ausprobieren. Roboter und 3D-Drucker konnten im IT-Raum bestaunt werden und richtig aktiv wurde es dann im Turnsaal bei unterschiedlichen Stationen. In den Werkräumen durften sie ein kleines Andenken an den Tag der offenen Tür basteln.

Zum Abschluss durften alle Schüler*innen am Quiz „1, 2 oder 3“ teilnehmen.

Auch Eltern konnten sich über das vielfältige Angebot unserer Schule informieren.

Die gesamte N#MS-Familie bedankt sich ganz herzlich für den Besuch.

N. Schneller

WEITERE BEITRÄGE

Wir gehören zusammen!

Wir gehören zusammen!

Mit den neuen Schul-T-Shirts und Schuljacken beweisen unsere Schüler*innen und Pädagog*innen, dass sie zur N#MS gehören. Damit können alle bei...

read more
Stockwerkbau in Biologie

Stockwerkbau in Biologie

Im Rahmen des Biologieunterrichts wurde in den 2. Klassen der sogenannte Stockwerkbau des Waldes, der charakteristisch für Mischwälder ist,...

read more