Besser Müll vermeiden – ein Workshop vom BMV

Am 09.05. und am 12.05. fanden für die Schüler*innen des Schwerpunkts NAWI (Naturwissenschaftliches Forschen) der 3. und 4. Klassen Workshops zu den Themen Mülltrennung, Müllvermeidung, Recycling und Littering statt.

Unter dem Motto „Wiederverwenden statt wegwerfen“ berichtete Abfallberater Thomas König vom BMV über seine tägliche Arbeit. Herr König hatte viel Anschauungsmaterial mitgebracht und gab mit großem Engagement seine Expertise weiter.

Die Schüler*innen waren sehr interessiert, beteiligten sich aktiv am Workshop und stellten viele Fragen.

D. Wukits

WEITERE BEITRÄGE

Erste Hilfe in der Praxis

Erste Hilfe in der Praxis

In diesem Jahr nahmen wieder 43 Schüler*innen an unserem alljährlichen Erste-Hilfe-Grundkurs teil, was beweist, wie wichtig es für unsere Jugend...

read more