Verleihung „Goldener Mistkäfer“

Am 22.05. wurden im Kultursaal in Rudersdorf die „Goldenen Mistkäfer“ für besonders vorbildhafte Leistungen und Ideen im Bereich der Abfallwirtschaft verliehen. Auch unsere N#MS Markt Allhau zählt neben anderen Schulen und Institutionen zu den Preisträger*innen. Projekte im schulautonomen Zweig „Naturwissenschaftliches Forschen“, Mülltrennworkshops und Upcycling-Projekte im kreativen Unterricht sind nur einige Beispiele für die Aktivitäten unserer Schüler*innen.

Bei der festlichen Preisverleihung gab es neben Ansprachen, u.a. von Landeshauptmann-Stellvertreterin Astrid Eisenkopf, auch schulische Darbietungen. Unsere NAWI-Gruppe präsentierte ein selbsterstelltes Video sowie einen „Mistkäfer-Rap“.

Herzliches Dankeschön an Thomas König vom BMV für die tolle Unterstützung.

D. Wukits

WEITERE BEITRÄGE

Schulfest der N#MS

Schulfest der N#MS

Bei strahlendem Wetter fand am Donnerstag, dem 6. Juni, das Schulfest am Campus der N#MS statt. Das zahlreich gekommene Publikum wurde von den...

read more