Besuch in der Montecuccoli-Kaserne

Die vierten Klassen der N#MS besuchten am Tag der Schulen die Montecuccoli-Kaserne in Güssing.

Wir wurden herzlich empfangen und hatten die Möglichkeit, verschiedene Arbeitsbereiche der Kaserne kennenzulernen. In Gesprächen mit den Soldat*innen konnten die Schüler*innen viel über den Alltag in der Kaserne erfahren.

Besonders beeindruckend war die Vorführung eines Panzerfahrzeugs. Die Schüler*innen hatten sogar die Möglichkeit, im Panzer eine kleine Runde auf dem Trainingsgelände mitzufahren.

Der Besuch der Kaserne war eine sehr lehrreiche und spannende Erfahrung, die den Kindern das Thema „Bundesheer“ nähergebracht hat.

I. Stipsits

WEITERE BEITRÄGE

3a gewinnt Fußball-Duell

3a gewinnt Fußball-Duell

Die Klassen 3a und 3b trugen ein aufregendes und spannendes Fußballspiel gegeneinander aus. Die Schüler*innen übernahmen die gesamte Organisation...

read more