Projekttag zur Bewerbungsmappe

Am Freitag, dem 18.11.2022, fand für die 4. Klassen der alljährliche Projekttag zur Bewerbungsmappe statt.

Ziel dieses Projektes war die Erstellung und Optimierung der Bewerbungsmappe, die einen handgeschriebenen Lebenslauf, einen digitalen Lebenslauf sowie eine digitale Bewerbung beinhaltet. Weiters wurde der in ganz Europa gültige Europass miteingebunden.

Im Zuge des Deutschunterrichts wurden die Schüler*innen gut auf diesen Tag vorbereitet, der mit Hilfe des BO-Teams abgerundet wurde.

Am Ende des Schultages konnte jede*r Schüler*in eine aussagekräftige Bewerbungsmappe mit nachhause nehmen.

D. Wukits, L. Piff

WEITERE BEITRÄGE

Wir sind Erste Hilfe FIT!

Wir sind Erste Hilfe FIT!

Mit vier Erste Hilfe-Referent*innen an der Schule können wir jedes Jahr ein Erste Hilfe-Kursangebot für Schüler*innen und Pädagog*innen stellen....

read more