Projekttag zur Bewerbungsmappe

Am Freitag, dem 18.11.2022, fand für die 4. Klassen der alljährliche Projekttag zur Bewerbungsmappe statt.

Ziel dieses Projektes war die Erstellung und Optimierung der Bewerbungsmappe, die einen handgeschriebenen Lebenslauf, einen digitalen Lebenslauf sowie eine digitale Bewerbung beinhaltet. Weiters wurde der in ganz Europa gültige Europass miteingebunden.

Im Zuge des Deutschunterrichts wurden die Schüler*innen gut auf diesen Tag vorbereitet, der mit Hilfe des BO-Teams abgerundet wurde.

Am Ende des Schultages konnte jede*r Schüler*in eine aussagekräftige Bewerbungsmappe mit nachhause nehmen.

D. Wukits, L. Piff

WEITERE BEITRÄGE

Erste Hilfe in der Praxis

Erste Hilfe in der Praxis

In diesem Jahr nahmen wieder 43 Schüler*innen an unserem alljährlichen Erste-Hilfe-Grundkurs teil, was beweist, wie wichtig es für unsere Jugend...

read more