Martin Grubinger „groovt“ die N#MS

Im Zuge eines Eltern-Informationsabends wurde von Bildungsdirektor Heinz Zitz und dem weltweit bekannten Schlagzeuger und Multi-Perkussionist Martin Grubinger das Projekt „MyGroove – Musik für alle“ vorgestellt.

Alle Schüler*innen der N#MS bekommen im Zuge dieses Projekts ein Leihinstrument und lernen dieses spielerisch in Workshops mit Martin Grubinger und seinem Team. Dazu erhalten sie einen kostenlosen Zugang zur Musik-App „MyGroove“.

Besonderheiten dieser App:

  • Band-Feeling: Beim Spielen in der App wird man immer von einer Band und den besten Musiker*innen der Welt begleitet.
  • Die Schüler*innen sammeln Punkte und lernen Level für Level, wie in einem Computerspiel.

Wir sind als Team und Schule sehr stolz darauf, für diese Pilotierung ausgewählt worden zu sein.

D. Hallemann

WEITERE BEITRÄGE

Erste Hilfe in der Praxis

Erste Hilfe in der Praxis

In diesem Jahr nahmen wieder 43 Schüler*innen an unserem alljährlichen Erste-Hilfe-Grundkurs teil, was beweist, wie wichtig es für unsere Jugend...

read more