Martin Grubinger „groovt“ die N#MS

Im Zuge eines Eltern-Informationsabends wurde von Bildungsdirektor Heinz Zitz und dem weltweit bekannten Schlagzeuger und Multi-Perkussionist Martin Grubinger das Projekt „MyGroove – Musik für alle“ vorgestellt.

Alle Schüler*innen der N#MS bekommen im Zuge dieses Projekts ein Leihinstrument und lernen dieses spielerisch in Workshops mit Martin Grubinger und seinem Team. Dazu erhalten sie einen kostenlosen Zugang zur Musik-App „MyGroove“.

Besonderheiten dieser App:

  • Band-Feeling: Beim Spielen in der App wird man immer von einer Band und den besten Musiker*innen der Welt begleitet.
  • Die Schüler*innen sammeln Punkte und lernen Level für Level, wie in einem Computerspiel.

Wir sind als Team und Schule sehr stolz darauf, für diese Pilotierung ausgewählt worden zu sein.

D. Hallemann

WEITERE BEITRÄGE

Projekttag zur Bewerbungsmappe

Projekttag zur Bewerbungsmappe

Am Freitag, dem 18.11.2022, fand für die 4. Klassen der alljährliche Projekttag zur Bewerbungsmappe statt. Ziel dieses Projektes war die Erstellung...

read more
Wir sind Erste Hilfe FIT!

Wir sind Erste Hilfe FIT!

Mit vier Erste Hilfe-Referent*innen an der Schule können wir jedes Jahr ein Erste Hilfe-Kursangebot für Schüler*innen und Pädagog*innen stellen....

read more