NAWI-Exkursion in den Ökopark Hartberg

Am 06.06.2023 fand im Rahmen des Schwerpunktes Naturwissenschaftliches Forschen für die Gruppen der 3. und 4. Klassen eine interessante und lehrreiche Exkursion in den Ökopark statt.

Das Thema „Bionik“ stand dieses Mal im Mittelpunkt. Eine Führung durch die vielfältige Ausstellung wurde durch eigenständiges Ausprobieren von Beispielen aus der Praxis abgerundet. Die Schüler*innen gewannen Eindrücke, wie gut die Biologie mit der Technik zusammenarbeiten kann.

Zum Abschluss sahen die Schüler*innen im Maxoom Kino einen 3D-Film über die faszinierende Welt der Tiere und Pflanzen auf den Galapagosinseln.

D. Wukits

WEITERE BEITRÄGE

SCHILF – Update

SCHILF – Update

Die alljährlich zu Schulbeginn stattfindende schulinterne Lehrer*innenfortbildung umfasste im heurigen Schuljahr Themen wie die Aktualisierung der...

read more