Gesunde Ernährung an der N#MS

Auf Initiative von Pädagoge Christian Kirnbauer, BEd wurde ein Ernährungsvortrag für Schüler*innen und für das Pädagog*innenteam organisiert. Diätologin Birgit Brunner gab im Rahmen eines Online-Vortrags Auskunft darüber, wie gesunde Ernährung auch in Zeiten der Pandemie funktioniert und wie man diese im Alltag einfach umsetzen kann. Gesunde Fast Food Alternativen und Tipps zum Ernährungsverhalten waren Inhalte des Vortrags. Der Lockdown war für viele eine Gewichtsfalle – falsche Ernährung und weniger Bewegung trugen dazu bei. Nicht zuletzt durch die Schrittezähl-Challenge an unserer Schule konnten wir diesem Phänomen erfolgreich entgegenwirken.

Christian Kirnbauer

WEITERE BEITRÄGE

Neue Spiele für die N#MS

Neue Spiele für die N#MS

Anstelle eines Biotops gibt es nun einige Spielmöglichkeiten für die Schüler*innen der N#MS. Spielfelder für die Spiele "Mensch ärgere dich nicht",...

read more