Sieger Unterstufe des Edition Dürer Zeichenwettbewerbs 2021

Wir können stolz auf uns als Schulgemeinschaft sein! 

Mit über 200 eingereichten Zeichnungen konnten wir den Sieg in der Kategorie Unterstufe beim Edition Dürer Zeichenwettbewerb 2021 erringen. Der von der Albertina ausgeschriebene Zeichenwettbewerb findet jährlich statt und hat zum Ziel, den bekannten Dürer Hasen in den kreativsten Arten umzugestalten oder neu zu interpretieren.  

Die Kreativität unserer SchülerInnen wurde mit dem bekannten roten Dürer Hasen Zeichenblock sowie Regenbogenstiften belohnt. Weiters wurden wir eingeladen, eine Führung in der Albertina Kunstsammlung mit anschließendem Workshop zu besuchen. Bei dieser Führung, werden die SchülerInnen auch den original Dürer Hasen in den Prunkräumen der Albertina zu sehen bekommen.  

N. Schneller

WEITERE BEITRÄGE

Neue Spiele für die N#MS

Neue Spiele für die N#MS

Anstelle eines Biotops gibt es nun einige Spielmöglichkeiten für die Schüler*innen der N#MS. Spielfelder für die Spiele "Mensch ärgere dich nicht",...

read more