NEU! IT-Klasse – für die Spezialist*innen von morgen!

Im Rahmen der Schulentwicklung entschied sich das pädagogische Team der N#MS für die Implementierung einer Informatikschwerpunkt-Klasse.

Die Pädagog*innen bereiten sich in zahlreichen Kursen und Workshops fleißig auf diese neue Aufgabe vor. Der zeitliche und organisatorische Aufwand für das Schaffen der notwendigen Infrastruktur und der Planung machen sich auf jeden Fall bezahlt. Schon jetzt haben sich über 20 Kinder für die IT-Klasse angemeldet!

Wir freuen uns auf diese neue Herausforderung und hoffen, unsere Schüler*innen damit noch optimaler auf Leben und Beruf vorbereiten zu können.

D. Hallemann

WEITERE BEITRÄGE

3D-Druck-Schlüsselanhänger

3D-Druck-Schlüsselanhänger

Im Freizeitangebot „3D-Druck“, welches 14-tägig stattfindet, entwarfen die Schüler*innen eigene Schlüsselanhänger mit einem Online-Programm. Ohne...

read more