Workshop: IT-Klasse „meets“ HTL Pinkafeld 

Am 14.11.2022 bekamen die Schüler*innen der IT-Klasse die Chance, ein Computerspiel anhand einer Virtual-Reality-Brille zu testen. 

In einem zweistündigen Workshop mit vier Maturanten der HTL Pinkafeld bekamen die Schüler*innen der 1i-Klasse die Möglichkeit, ein selbstprogrammiertes Computerspiel zu testen, und dieses dann auch mit der VR-Brille in einer virtuellen Welt zu erleben. 

Mit Begeisterung, aber vor allem mit viel Spaß, schafften es alle Schüler*innen, die Maus zum Käse zu führen – und dies in allen Schwierigkeitsstufen! 

Die 1i bedankt sich für den sehr spannenden und lehrreichen Workshop und wir freuen uns auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit der HTL Pinkafeld! 

B. Hiertz 

WEITERE BEITRÄGE

Projekttag zur Bewerbungsmappe

Projekttag zur Bewerbungsmappe

Am Freitag, dem 18.11.2022, fand für die 4. Klassen der alljährliche Projekttag zur Bewerbungsmappe statt. Ziel dieses Projektes war die Erstellung...

read more